Vortrag: Core Value Modeling©: Die Feuerprobe für Ihre Unternehmenswerte. Was bleibt bestehen?

Gisela Backe - Feuerprobe für Ihre UnternehmenswerteIn einer fesselnden Demonstration führt Gisela Backe die Zuschauer in die Methode des Core Value Modeling© mit MetalClay ein. Mit purem Silber und offenem Feuer zeigt sie, wie eine praxisnahe und kreative Visualisierung von Entscheidungs- und Handlungsprozessen gelingen kann, wie sich Unternehmenswerte nachhaltig (be)greifbar und nutzbar machen lassen und versteckte Potentiale wirksam werden können.

Während sich vor unseren Augen ein Stück graue Masse in eine kleine Kostbarkeit aus reinem Silber verwandelt, lädt uns Gisela Backe ein, die ein oder andere neue Antwort auf "alte" Fragen zu finden: Was ist das, was mich, mein Unternehmen ausmacht? Was brauche ich, um es sichtbar zu machen? Was steht mir bereits zur Verfügung? Wer bestimmt das Design? Was und wo sind die "Sollbruchstellen"? Worauf richte ich meine Energie? Wie präsentiere ich mich, mein Unternehmen?
Lassen Sie sich inspirieren!

Core Value Modeling© ist ein von Gisela Backe entwickelter Ansatz zur kreativen und aktiven Auseinandersetzung mit den grundlegenden Unternehmenswerten und der eigenen Beteiligung der Mitarbeiter an den Prozessen der Wertschöpfung innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Mit Core Value Modeling© lassen sich die subjektiv wahrgenommenen und objektiv beabsichtigten Werte und Bedingungen des Unternehmens durch die Mitarbeiter visualisieren, auf ihren Nutzen für die Mitarbeiter und den Unternehmenserfolg überprüfen und Impulse für mögliche Alternativen setzen.
Core Value Modeling© wird z.B. im Rahmen von Design Thinking Workshops als Grundlage für die Herausarbeitung, Weiterentwicklung und Verankerung von Unternehmenswerten und für die gezielte Anwendung als stärkenorientiertes Führungs-/ Entwicklungsinstrument in unterschiedlichen Unternehmensbereichen und Situationen eingesetzt.

Ihre Referentin: Gisela Backe

Evolving You Art Design

Gisela Backe - Vortragende beim Erlebniskongress für visuelle Kommunikation im Business

Gisela Backe, M.A., arbeitet als Expertin für Kreativität und innovative Schmuckgestaltung, Workshopleiterin, internationale Referentin, Dozentin für Markenmanagement sowie als Business- und Prozessmentorin.

Ihr Hauptaugenmerk liegt in der Erarbeitung und Gestaltung von greifbaren, kunstvollen Verknüpfungen von inneren und äußeren Werten, von Sinn und Schönem. Gemeinsam mit ihren Kunden und Kundinnen schafft sie im wahrsten Sinne wertvolle "Bedeutungsträger", d.h. Schmuckstücke, die auf der Grundlage individueller Kundenwünsche und -vorstellungen modelliert werden. Das Ergebnis sind Kostbarkeiten, die eine wahre Bedeutung für ihre Kunden und Kundinnen haben, die sie mit ihren einzigartigen Stärken verbinden, die ihre Ziele, Visionen und Hoffnungen widerspiegeln und ihnen als ein kostbarer Anker dienen. Ein Ergebnis, dessen Wert weit über dem materiellen Wert des verwendeten Feinsilbers liegt.

In Teams und Unternehmen sowie im Rahmen von Coachings und  Weiterbildungen hilft sie durch konkretes und kreatives Gestalten mit und für ihre Kunden, unbewusste Prozesse wahrnehmbar zu machen, Variationsmöglichkeiten zu erkennen und neue Handlungsspielräume zu erobern.

Kommentare geschlossen.