Vortrag: Einfach genial entscheiden - mit Visualisierungen

Einfach genial entscheiden - mit Visualisierungen - Hartmut Walz, Erlebniskongress für visuelle KommunikationIn seiner spannenden Key-Note wird Prof. Walz anhand einiger eindrucksvoller Bilder und Beispiele zeigen, dass Menschen in ihren Entscheidungen und ihrem Verhalten stets durch äußere oder innere Bilder (Metaphern, Leitbilder) gelenkt werden. Menschen folgen Bildern und das stärkere Bild verdrängt stets das schwächere Bild.

Ein Leitsatz von ihm ist, dass wir das Verhalten unserer Mitmenschen kaum direkt beeinflussen können. Aber wir können die Bilder verändern, denen die Menschen folgen.

Des Weiteren zeigt Walz überzeugend auf, dass jeder von uns im täglichen Alltag etwas verkauft. Nicht nur Vertriebsmitarbeiter, sondern beispielsweise auch Kindergärtnerinnen, Pfarrer, Politiker und Professoren versuchen täglich, Informationen, Argumente, Meinungen und Werte zu transportieren – also zu „verkaufen“.

Somit gibt es kaum ein Berufsbild, in dem „Visual Selling“ nicht das Leben einfacher und den Erfolg größer macht.

Und ganz nebenbei werden Sie bei dieser Key-Note beispielhafte Bilder sehen, die Ihnen die Augen über gehen lassen.

Zum Interview >>

Ihr Referent: Prof. Dr. Hartmut Walz

Prof. Dr. Hartmut Walz, Hochschule Ludwigshafen am Rhein

Prof. Dr. Hartmut Walz ist ein führender Verhaltensökonom und Entscheidungsexperte. Als Professor, Redner und Autor verdeutlicht er, wie wir (noch) besser entscheiden. Dies tut er anschaulich, in leicht verständlichen Bildern, mit AHA-Effekt und Augenzwinkern. Walz ist Autor zahlreicher Fachartikel, der HAUFE-Bücher „Einfach genial entscheiden“ und „Einfach genial entscheiden in Geld- und Finanzfragen“ sowie des Hartmut Walz Finanzblog.

Kommentare geschlossen.