Warum Sie den Erlebniskongress besuchen sollten!

Durch die Digitalisierung werden Produkte immer komplexer und damit erklärungsbedürftiger. Immer mehr Worte werden gebraucht, gleichzeitig entstehen immer mehr Missverständnisse.

Sich die Details in der Produktunterscheidung vorzustellen, ist schwierig. Denn die eigene Vorstellung basiert auf Erfahrungen und Kenntnissen. Sind diese nicht da, können Sie viel erzählen - das richtige Bild entsteht im Kopf Ihres Zuhörers nicht.

Menschen denken visuell. Wenn Sie etwas erklären, haben Sie ein Bild dazu im Kopf. Dieses möchten Sie gerne auch bei Ihrem Gegenüber erzeugen. Doch über das Wort entsteht beim Zuhörer meist ein anderes Bild.

Die visuelle Kommunikation schlägt eine Brücke zwischen den Gesprächspartnern und lässt Sie von Anfang an ohne Missverständnisse über das gleiche Thema sprechen.

Erleben Sie dies auf dem Erlebniskongress in interaktiven Workshops, spannenden Vorträgen, faszinierenden Technologien und ganz neuen Impulsen, um am nächsten Arbeitstag sofort selbst visuell zu kommunizieren.

Erhöhen Sie Ihre Produktivität im Dialog!

Der Erlebniskongress für visuelle Kommunikation im Business

Der Erlebniskongress für Macher und Macherinnen zu visueller Kommunikation im Business ist der erste Kongress seiner Art in Europa und damit wegweisend. Dabei geht es nicht nur um das Visualisieren, sondern vor allem um die Möglichkeiten erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen für den Interessenten einfach und verständlich zu machen - auch im digitalen Raum.

Verschiedene Aussteller, sowie Trainer, Referenten und weitere Experten geben Ihnen wertvolle Tipps und lassen Sie direkt erleben, wie Sie in Ihrem Berufsalltag visuell und digital kommunizieren und damit komplexe Themen nachvollziehbar machen können - und das ganz individuell entsprechend Ihrer Vorkenntnisse.

Erleben Sie einen Kongress der besonderen Art!

Industrie 4.0 am Beispiel der MaMo AGNeben neuen Kontakten, Zeit zum Austauschen und Fachsimpeln, erfahren Sie in spannenden Workshops, wie Sie visuelle Kommunikation im Businessalltag nutzen, um Ihre Produktivität im Dialog zu erhöhen.

Eignen Sie sich als Business Plus, Business Innovation (max. 20 TN) oder Business Prime (max. 5 TN) genau das Wissen an, welches Sie als nächstes benötigen. So können Sie direkt im Anschluss praktisch loslegen.

Daneben erwartet Sie ein spannendes und spaßiges Rahmenprogramm.

Bereits am Vorabend können Sie sich mit der großen Eröffnungsfeier auf den nächsten Tag optimal einstimmen. Business Innovation- und Business Prime-Teilnehmer dürfen sich zudem über einen ganz besonderen Pre-Workshop freuen.